Online-Petition

Online-Petition: Unter folgender Adresse kannst Du / können Sie abstimmen, um dem Ruf nach gerechter Bezahlung eine Stimme zu geben. Bei erreichen des Ziels werden die "Unterschriften" an die Bundesregierung weitergeleitet, um auf die Notwendigkeit der besseren Bezahlung hinzuweisen:
JETZT PETITION UNTERZEICHNEN!

Mittwoch, 25. September 2013

Die Pflege ist inzwischen so frustriert, dass hier ein ziemlich linkes Wählen stattfindet. Eine nicht unbedingt repräsentative Umfrage, aber ein deutliches Zeichen. Menschen, die nah an den Missständen sind, wollen eine Regierung, die dafür sorgt, dass die Zustände sich bessern. Was hast Du, was haben Sie gewählt?

Geht es um die Milliarden, die wir (die Gemeinschaft) ausgeben, und wenn wir nur die Zahlen betrachten, so kann einem schon mal schwindelig werden. Geht es jedoch um einen Verwandten, einen Bekannten, einen geliebten Menschen, so erscheinen ein, zwei Prozent mehr für Kranken- und/oder Pflegeversicherung nicht mehr so viel.

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollten wir den Fokus darauf legen, wie wir die Menschen behandelt sehen wollen, die uns etwas bedeuten, nicht darauf, "was das alles" kostet. Eine gute Versorgung von kranken, armen, alten Menschen ist das, was sich eine Gesellschaft leisten MUSS, die sich human oder christlich nennt. Frei nach Kant: Handle so, wie Du behandelt werden willst. Oder frei nach Jesus: Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst. Einwände anyone?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen