Online-Petition

Online-Petition: Unter folgender Adresse kannst Du / können Sie abstimmen, um dem Ruf nach gerechter Bezahlung eine Stimme zu geben. Bei erreichen des Ziels werden die "Unterschriften" an die Bundesregierung weitergeleitet, um auf die Notwendigkeit der besseren Bezahlung hinzuweisen:
JETZT PETITION UNTERZEICHNEN!

Samstag, 21. September 2013

77.000 fehlende Pflegekräfte werden sich nicht für 7,50 € / Stunde finden!

Dieser Artikel beschreibt sehr gut, welche Probleme auf uns zukommen werden, wenn in der Pflege nichts passiert. Schon jetzt gibt es Firmen, die Kopfprämien für examinierte Pflegekräfte bezahlen (bis zu 1000 Euro!), an fast jedem Auto der Hauskrankenpflege kleben verzweifelte Plakate "Suchen Mitarbeiter" und in den Krankenhäusern wurde in den letzten Jahren konsequent Personal abgebaut.

Es wird immer mehr Dokumentation gefordert, hohe Qualitätsstandards, zurecht. Aber es ist nicht genug Zeit da, oft rennen Pflegekräfte den ganzen Tag buchstäblich über ihre Station, ohne Pause für Essen, Trinken oder die gesetzlichen Pausenzeiten. 

Die Ausbildung für Krankenpfleger (und auch Altenpfleger) ist in Deutschland gut und findet nach hohen Standards statt. Warum sollen diese Menschen körperlich und psychisch schwer belastende Arbeit für 7,50 oder 8,50 € erledigen? Deshalb fordern wir eine angemessene Bezahlung für Krankenpflege, Altenpflege und alle in der Pflegehilfe tätigen Personen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen